Rezension

Zuckersüße kleine Fee

Mina Wirbelfee (Bd. 1) -

Mina Wirbelfee (Bd. 1)
von Zoe Magdalena

Bewertet mit 5 Sternen

Endlich soll Mina erfahren was ihre Feenkraft ist, aber die Feenkönigin hat eine furchtbare Schrift und keiner kann den Brief lesen. Also macht Mina sich auf den Weg zur Feenkönigin.

Ich liebe Feenbücher und so eine kleine Wirbelfee hat schon was.
Die Geschichte ist abenteuerlich und wunderschön zu lesen. Dazu noch die wunderbaren, zauberhaften Illustrationen, die das Gelesene sehr gut unterstützen. Zum Selberlesen für geübte LeseanfängerInnen und für jüngere zum Vorlesen. Es macht einfach Spaß und wir haben es gerne gelesen. Die Geschichte ist sehr kreativ, Mina manchmal ein bisschen vorlaut, aber sie hat das Herz am rechten Fleck und steht auch füe andere ein. Zu Beginn fand ich Mina fast ein bisschen nervig, wie kleine Schwestern ;), aber sie machte im Laufe der Geschichte eine großartige Wandlung durch. Ein besonderes Feenbuch und sehr empfehlenswert.