Kira und die 5 Elemente

Himmelstiefe - Daphne Unruh

Himmelstiefe
von Daphne Unruh

Teil 1

Allgemein: Das Cover finde ich recht einfach gestaltet, doch es ist schön, ansprechend und auffällig. Ich finde es wirklich toll - auch die Schrift. Der Schreibstil von Daphne Unruh ist wirklich sehr sehr gut - ich konnte das Buch zügig und flüssig lesen.

Meinung: Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen und hat mich mehr und mehr gefesselt und zum Weiterlesen getrieben, da sie von Seite zu Seite an Fahrt zunimmt. Kira war mir von Anfang an sympathisch, auch wenn ich sie etwas übertrieben im Verhalten und Denken ihren Eltern gegenüber fand. Luisa empfand ich als eine gute Freundin und Tim war mir sympathisch, auch wenn ich hier die Gefühle der beiden zwischendurch etwas übertrieben fand für die kurze Zeit des Kennens. Viele konnte ich nicht wirklich einschätzen. Jerome war mir irgendwie unsympathisch und auch mit Leo konnte ich nicht wirklich warm werden. Zu dem "Rat" konnte ich mir keine rechte Meinung bilden. Die Schauplätze, sowohl in der realen als auch magischen Welt, fand ich sehr gut beschrieben - sehr lebendig und ich fühlte mich nahezu hineinversetzt. Man begleitet lediglich Kira, wodurch man das gleiche Wissen wie sie hat und sich meist die gleichen Fragen stellt. So konnte ich mich gut in sie hineinversetzen und habe mit ihr mitgefiebert und gerätselt. Der Spannungsbogen war überaus gut ausgearbeitet. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil der Reihe :-)

Fazit: Eine mitreißende Fantasygeschichte, die ich einfach allen Fantasyfans empfehlen kann!