Rezension

Kirchenopfer

Teufelskatz - Kaspar Panizza

Teufelskatz
von Kaspar Panizza

Bewertet mit 4 Sternen

Durch einen mißglückten Mordanschlag, stößt Kommissar Steinböck und sein Team auf ein lange zurückliegendes Verbrechen, das seinerzeit nach allen Regeln der Kunst vertuscht wurde. In einem katholischen Knaben-Internat gab es vor Jahren ein Missbrauchsfall, der jetzt durch das Auftauchen eines geheimnisvollen Briefs, die ganze Geschichte wieder aufwirbelt. Doch am Interesse seitens der Kirche, den Fall aufzuklären, hat sich über die Jahre nichts geändert und so muss Steinböck zu ungewöhnlichen Mitteln greifen, wenn er den Fall lösen will.

Fazit
Eine unterhaltsame Krimi-Satire, bei der die Kirche, mit begeisterter Unterstützung von Katze Merkel, ganz schön einstecken muss, bevor es gelingt den Kinderschänder zu entlarven.

Kommentare

Brocéliande kommentierte am 18. September 2017 um 20:54

Ich mag den Panitz - und seine Schreibe ;) Nach Saukatz wird Teufelskatz definitiv auf dem Leseradar bleiben ;))