Klasse!!!

Die Schuld einer Mutter
von Paula Daly

Lisa Kallisto ist Mutter von drei Kindern und arbeitet Vollzeit in einem Tierheim. Erschöpft kämpft sie sich durch ihre Tage, die angefüllt sind mit Pflichten , Arbeit und Familie . Eines Tages vergisst sie, dass Lucinda , die beste Freundin ihrer 13 jährigen Tochter Sally bei ihnen übernachten sollte. Als sie es bemerkt, ist das Mädchen spurlos verschwunden. Lisa macht sich grosse Vorwürfe , zumal die Mutter von Lucinda ihre beste Freundin ist.
Kurz vor Lucinda ist schon ein Mädchen entführt worden ....hat der selbe Täter wieder zugeschlagen?

Als Mutter habe ich von Anfang an , mit der mir sehr sympathischen Lisa Kallisto , mitgefühlt. Ich habe  mich gefragt  : Könnte mir das auch passieren ? Was würde ich tun?
Die Geschichte ist so realitätsnah beschrieben , dass sie mir Gänsehaut beschert hat.
Der Schreibstil ist klasse ! Längen oder langatmige Einführung gibt es hier nicht. Ich bin durch das Buch geflogen und habe am Schluss wieder mal festgestellt: Es ist selten so , wie man denkt. Ich liebe Geschichten, die mich gegen Schluss überraschen. In "Die Schuld einer Mutter " war das der Fall!