Klasse

Das Kind - Sebastian Fitzek

Das Kind
von Sebastian Fitzek

Robert Stern ist Strafanwalt und ahnt nicht worauf er sich einlässt als er seinen neuen Mandanten auf einem verlassenen Industriegelände trifft. Der neue Mandant ist ein zehn Jahre alter todkranker Junge, der davon überzeugt ist in seinem früheren Leben ein Serien Mörder gewesen zu sein. Zuerst ist Stern skeptisch, doch als er tatsächlich an allen Orten die Simon ihm beschreibt Leichen findet, muß er sich die Fragen stellen, ob dies tatsächlich in den Bereich des möglichen fallen sollte. Trotz der Beharrlichkeit von Simon der seine Strafe für die Morde erhalten will, glaubt Stern das es einen anderen Grund für das Wissen des Jungen geben muß und das der Mörder weiterhin auf freiem Fuß und sehr lebendig ist. Trotz oder vielleicht auch grade wegen des mystischen Touches und dem Thema der Wiedergeburt und der sympathischen Figur von Simon hat mich auch dieser Fitzek wieder in seinen Bann geschlagen. Auch Stern macht in dem Buch eine deutliche Entwicklung mit und wird immer wieder von der Vergangenheit eingeholt. Ich wollte kaum eine Lesepause einlegen voller Gespanntheit darüber was noch passieren würde. Ein echter Pageturner.