klasse!

Phantom - Jenk Saborowski

Phantom
von Jenk Saborowski

Rezension "Phantom" von Jenk Saborowski

Phantom ist das vierte Buch der Reihe um Solveigh Lang. Es ist am 09.03 2015 mit 464 Seiten im Piper Verlag erschienen.

Sie verwenden kein Telefon, kein Internet, keine Banktransaktionen. Niemand weiß, wer sie sind, sie hinterlassen keine Spuren. Sie sind ein Phantom. Solveigh Lang von der Europapolizei ECSB und Kriminalhauptkommissar Paul Regen sind auf der Jagd nach einer Gruppe gewaltbereiter Terroristen, die sich allen modernen Ermittlungstechniken entzieht. Sie müssen ihre Arbeit vollkommen neu erfinden. Und dabei dürfen sie keine Zeit verlieren, denn der nächste Anschlag steht unmittelbar bevor. (Klappentext)

Autor:

Jenk Saborowski, geboren 1977 im Taunus, studierte Publizistik und Germanistik und zog nach New York. Er organisierte die erste interaktive Hundeschau der Welt, betextete unzählige Reklametafeln und arbeitete bei mehreren Medienunternehmen, bevor er sich der Schriftstellerei zuwandte. Heute lebt der Autor mit seiner Frau und seiner Tochter in München und Frankfurt.

Cover:

Das Cover sieht spitze aus. Diese glänzende silberne Schrift und dann dieses mystische Licht machen das Cover perfekt. Volle Punktzahl von mir für das Cover. Es sieht einfach schön aus im Regal.

Ich hatte das Glück bei der Leserunde von Jenk Saborowski dabei sein zu dürfen. Das Buch ist echt ein Knaller. Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen und die Spannung baut sich langsam auf und wird immer stärker.

Die Hauptpersonen sind alle sympathisch. Sehr interessant fand ich Solveigh Lang, um die es ja auch in der Reihe geht. Ich habe noch kein Buch vorher von Jenk Saborowski gelesen, sodass ich echt beeindruckt bin von diesem Buch.

Leider ist das Thema aktueller denn je.
In einem Strang geht es um Hadi, der mit seinen Kumpanen erst nach Syrien reist um in dem heilligen Krieg zu kämpfen und dann wieder zurück nach Deutschland kommt, um hier Terror zu verbreiten..
Ein schreckliches Szenario.

>>Die Amerikaner werden nicht mehr wissen, wo ihr seid, weil ihr wisst, was sie wissen. Ihr werdet unsichtbare Krieger sein, die sich verstecken, um dann aus der Dunkelheit zuzuschlagen. Unsichtbar, lautlos. Ihr werdet ein Phantom sein. Und niemand wird euch finden, bis es zu spät ist. (S.110)<<

Die ganzen Zeit und Ortwechsel machen das Buch noch interessanter. Man fiebert bei einem Strang mit und plötzlich wechselt es zum anderen Erzählstrang. Das lässt die Spannung im Buch aufs unermessliche steigen.

Die vielen kurzen Kapitel verleiten auch zum schnellen weiterlesen.

Fazit: Ein toller Thriller mit einem sehr aktuellen Bezug auf unsere heutige Welt. Die Spannung bricht nicht ab, sondern steigert sich zum Ende hin.
Ingesamt also ein tolles Buch mit einem Horrorszenario. Gerade das Preisleistungsverhältnis ist super. Man bekommt ein tolles Buch mit einem tollen Thema und einem aktuellen Bezug, dazu sieht es noch toll aus! Empfehlenswertes Buch!