Radikal - Gewaltbereit - Abgetaucht

Phantom - Jenk Saborowski

Phantom
von Jenk Saborowski

== Buchrückentext ==

Sie verwenden kein Telefon, kein Internet, keine Banktransaktionen. Niemand weiß, wer sie sind, sie hinterlassen keine Spuren. Sie sind ein Phantom. Solveigh Lang von der Europapolizei ECSB und Kriminalhauptkommissar Paul Regen sind auf der Jagd nach einer Gruppe gewaltbereiter Terroristen, die sich allen modernen Ermittlungstechniken entzieht. Sie müssen ihre Arbeit vollkommen neu erfinden. Und dabei dürfen sie keine Zeit verlieren, denn der nächste Anschlag steht unmittelbar bevor...

== Leseeindrücke: ==

Mit diesem Band "Phantom" liegt uns nun der vierte Thriller rund um Solveigh Lang,  Kommissar Paul Regen und ihrem Team vor. Nachdem ich bereits "Biest" (Band 2) und "Argwohn" (Band 3) des Autors Jenk Saborowski gelesen hatte, fehlt mir somit nur noch Band 1 "Operation Blackmail" um komplett belesen zu sein. Dennoch: Auch ohne Vorkenntnisse der Vorgängerbände lässt sich dieser Thriller eigenständig und schlüssig lesen.

Dieser temporeiche Thriller wechselt rasant zwischen Zeit und Ort hin und her. Viele unterschiedliche Erzähl- und Handlungsstränge, die zunächst unzusammenhängend wirken, von denen der geübte Thriller-Leser aber weiß, dass sich alles irgendwann zu einem Ganzen zusammenfügen wird.

Sämtliche Charaktere werden sehr detailliert und gut vorstellbar beschrieben, auch wenn - gerade die Protagonistin Solveigh Lang, genannt Slang - teilweise wie eine Superheldin wirkt, denn irgendwie ist sie auch eine. Die Spannung war von Anfang bis Ende gegeben und ich war zwischen all den umfangreich beschriebenen Charakteren mitten in der Handlung und fast selbst dabei.

Die 116 (!!) angenehm kurzen und kurzweiligen Kapitel verteilen sich auf 455 Seiten, die somit nicht nur kurz, sondern super-kurz sind.
Dank der augenfreundlich großen Schrift und eben dieser knappen Kapitel, kam ich mit dem Lesen zügig voran.

Das Cover hat einen absoluten Wiedererkennungswert, da sämtliche Thriller dieser Reihe auf diese Art und Weise aufgebaut sind.

Ich habe mich packend unterhalten gefühlt und vergebe sehr gerne 5 von 5 Sternen!