Kleine Flucht aus dem Alltag...

Der Gast im Garten - Takashi Hiraide

Der Gast im Garten
von Takashi Hiraide

Der Gast im Garten- Takashi Hiraide
Takashi Hiraide beschreibt in seinem neuen Buch "Der Gast im Garten" ein Paar, dass von dem Großstadttrubel in den Vorort flüchtet. Sie brauchen eine Auszeit. Viel Arbeit, Stress und Unruhe haben bisher ihr Leben bestimmt. Jetzt mieten sie sich bei einer älteren Dame in ein Gartenhaus ein, denn zum Kauf eines Eigenheims haben sie kein Geld. Eines Tages schleicht sich nun ein kleine Nachbarskatze in das Leben des Paares und krempelt diese gehörig um.
Plötzlich finden Sie ihre Ruhe und beschäftigen sich mit viel Liebe und Ausdauer mit der Katze. Sie beobachten sie bei ihren Streifzügen und füttern die liebevoll mit gebratenen Makrelen. Doch eines Tages verschwindet die kleine Chibi.
Dieses Buch umfasst insgesamt 133 Seiten und lässt sich blitzschnell zwischendurch weg lesen. Es ist nicht nur etwas für Katzenliebhaber, sondern für alle die mal für einen kurzen Zeitraum des stressigen Alltags entfliehen möchten.
Das Buch ist liebevoll illustriert mit sehr schönen Bildern, die die Natur und die kleine Chibi zeigen.
Leider konnte ich diesem Buch nicht wirklich viel abgewinnen, außer das es eine gelungene Ablenkung aus dem Alltag war.
Daher gibt es diesmal nur 3 Sterne.