Kleine Routinen, die den Tag verändern

Bettgeflüster für die Seele -

Bettgeflüster für die Seele
von Kristen Helmstetter

In ihrem Ratgeber „Bettgeflüster für die Seele“ erklärt die US-amerikanische Autorin Kristen Helmstetter welche Macht Selbstgespräche für uns haben können und wie wir durch sie unser Leben positiv verändern können. Wie bereits der Titel deutlich macht, geht es hier um Selbstgespräche vor dem Einschlafen.

Zunächst werden die Vorteile von Selbstgesprächen erläutert. Für mich klang es einleuchtend, dass ich mich durch positive Selbstgespräche positiv programmieren kann. Aber wie bekomme ich das hin ?

In einfachen Worten erklärt die Autorin welche Macht Selbstgespräche auf das Unterbewusstsein haben, wie sie dazu beitragen, zur Ruhe zu kommen, unruhige Gedanken zu stoppen und in der Folge erholter in den nächsten Tag zu starten.

Natürlich lassen sich nicht alle Probleme auf dem von der Autorin vorgeschlagenen Weg lösen, aber ich habe für mich festgestellt, dass ein kleines Ritual vor dem Einschlafen sich wirklich positiv auf den Alltag auswirken kann.

Die Gestaltung des Ratgebers gefiel mir gut, da verschiedene Schrifttypen und Größen, Kästchen mit Mantras zu verschiedene Themen den Text gelungen auflockern.

Ich kann diesen Ratgeber jedem empfehlen, der etwas in seinem Leben verändern möchte, da Kristen Helmstetter zahlreiche verschiedene Inspirationen dazu bietet.