Königin werden

Trial of the Sun Queen -

Trial of the Sun Queen
von Nisha J. Tuli

Schon als Kind wurden Lor und ihre Geschwister nach der Ermordung ihrer Eltern vom König Auroras in den Kerker geworfen. Hier ist das Leben und Überleben unerbittlich hart. Lor weiß nicht, wie ihr geschieht, als man sie entführt und sie sich plötzlich als Anwärterin für die Hochzeit mit dem Sonnenkönig des Nachbarlandes wiederfindet. Vor ihr liegen noch einige lebensgefährliche Prüfungen, doch sie ist nicht nur hart im Nehmen, sondern besitzt auch den unbändigen Willen zu siegen, um ihre Geschwister zu befreien und den Tod der Eltern zu rächen.
Auch wenn man weiß, dass Lor schlimme Jahre hinter sich hat, so ist sie dennoch eine Person, die sich fast schon übertrieben kratzbürstig gibt. Meistens spricht und handelt sie unüberlegt. Sie ist kratzbürstig. Sie kann auch handgreiflich werden. Allerdings hat sie auch einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und sie setzt sich für ihre Mitbewerberinnen ein, wenn diese in Gefahr geraten. Die anderen Protagonisten bleiben neben ihr blass, selbst der höchst attraktive, mächtige Sonnenkönig wirft keinen großen Schatten.
Die Autorin schreibt wirklich mitreißend, man fliegt nur so durch die Seiten, auch wenn mich persönlich die Sexszenen gestört haben. Ich wollte stattdessen lieber schneller wissen, wie es mit den Prüfungen weitergeht.
Ja, dieser Roman ist eigentlich ziemlich seicht und vorhersehbar, doch das Ende kann dann doch noch überraschen und für einen interessanten Cliffhanger sorgen. Zum Glück werden die drei Folgebände noch im Lauf des Jahres erscheinen, sodass man nicht lange im Ungewissen leben muss. Ich habe die Hörbuchversion gehört.
Corinna Dorenkamp; Louis Friedemann Thiele waren beide sehr gute Sprecher.