Grandioser Reihenauftakt

Trial of the Sun Queen -

Trial of the Sun Queen
von Nisha J. Tuli

» Sᴄʜᴏɴ ᴡᴇɴɴ ᴇʀ ʟᴀ̈ᴄʜᴇʟᴛ, sᴛʀᴀʜʟᴛ ᴇʀ, ᴀʙᴇʀ ᴡᴇɴɴ ᴇʀ ʟᴀᴄʜᴛ, ʟᴇᴜᴄʜᴛᴇᴛ ᴇʀ ʜᴇʟʟ ᴡɪᴇ ᴅɪᴇ Sᴏɴɴᴇ. «

Trial of the sun queen ist ein Buch, das alles in sich vereint - Drama, Spannung, Plottwistst und ein bisschen Spice.

Lor wurde 12 Jahre lang von dem Aurorakönig gefangen gehalten bis sie plötzlich im Palast des Sonnenkönigs erwacht und als eine von neuen Tributen um die Hand des Sonnenkönigs kämpfen muss. Ihr stehen viele schwere Prüfungen bevor, bei denen es um Leben und Tod geht.

Das Setting war wirklich toll! Es war meine erste Fae-Fanstasy aber es konnte mich komplett für sich gewinnen. Die Welt Ouranos ist in verschiedenen Königreiche gegliedert und jedes ist total einzigartig.

Der Schreibstil war super leicht und flüssig zu lesen, wodurch die Seiten regelrecht verflogen!

Von der ersten bis zur letzten Seite wurde die Spannung immer oben gehalten, ob durch die verschiedenen Geheimnisse, die mit der Zeit ans Licht kamen oder durch die schwierigen Prüfungen. Es wurde alles sehr detailliert erklärt und beschrieben, wodurch man sich alles bildlich vorstellen konnte und sich fühlte, als wäre man hautnah dabei. Ich fieberte richtig mit Lor mit und sie war mir vom ersten Moment an sympathisch. Sie besitzt einen starken Charakter und kann für sich selbst einstehen. Sie nimmt kein Blatt vor dem Mund, was mir auch sehr gefallen hat.

In dem Buch gibt es viele interessante Charaktere und besonders spannend fand ich den Auroraprinzen Nadir, aus dessen Sicht auch einige Kapitel erzählt werden. Eigentlich will Lor sich an seinem Vater rächen, doch zwischen den Beiden spürt man eine deutliche Anziehungskraft und ich freue mich schon darauf, mehr von ihnen zu lesen.

Bereits von der ersten Seite an wusste ich, dass dieses Buch nur gut werden kann! Die Geheimnisse und Plottwists machen die Geschichte aus. Lediglich das Ende ging mir etwas zu schnell, da hätte ich gerne noch genauere Einblicke erhalten. Ansonsten gibt es eine klare Leseempfehlung von mir!