Wow, Jahreshighlight

Trial of the Sun Queen -

Trial of the Sun Queen
von Nisha J. Tuli

Der Schreibstil von “Trial of the Sun Queen” hat mich sofort gefesselt. Das Buch zeichnet sich dadurch aus, dass man unmittelbar in die Handlung hineingeworfen wird, was anfangs zu Verwirrung führen kann. Doch nach und nach werden die Rätsel gelüftet und das auf eine wirklich beeindruckende Weise.

Die Charaktere sind vielschichtig und gut ausgearbeitet. Lor ist eine starke und impulsive Protagonistin und während des Lesens habe ich mir oftmals das ein oder andere Szenario überlegt, wie es weitergeht. Es war schön einiges bestätigt zu wissen, aber ich bin auch oft genug von Plotttwists überrascht wurden.
Auch Nadir ist ein sehr interessanter Charakter und auch wenn er in dem Buch eher eine kleinere Rolle spielt, so ist es doch er, dessen Sicht man in dem Buch innerhalb der Kapitel noch einnimmt und erahnt, dass er später noch wichtig sein wird.

Die Atmosphäre in “Trial of the Sun Queen” ist einfach atemberaubend. Das Worldbuilding ist großartig und die Welt ist so groß, dass man immer wieder kleine Anhaltspunkt findet, die man dann doch leicht überliest. Ich war froh das Buch im Buddy Read gelesen zu haben, um die ein oder andere Idee auszutauschen.

“Trial of the Sun Queen” ist für mich ein absolutes Jahreshighlight. Die Geschichte hat mich von Anfang bis Ende gefesselt und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Es war schneller zu Ende, als ich gedacht hätte und während des Lesens konnte ich viel spekulieren. Ich freue mich schon auf den nächsten Band der Reihe und kann es kaum erwarten, wieder in diese fantastische Welt einzutauchen. Für jeden Fan von High Fantasy ist dieses Buch ein absolutes Muss. Es hat mich verzaubert und ich bin sicher, es wird auch euch verzaubern.