Rezension

Köstlich!

Winterkartoffelknödel - Rita Falk

Winterkartoffelknödel
von Rita Falk

Bewertet mit 4 Sternen

Das Buch ist ein echter Knaller. Allein schon die Aufmachung ist schön, die rotkarierte Tischdecke, die plastischen Ornamente..., schick!

Der Eberhofer Franz, Polizist, ist in sein kleines Heimatdorf Niederkaltenkirchen in der Nähe von Landshut strafversetzt worden und kommt gleich einem Viefachmord auf die Schliche. Der Verdächtige wird aber selbst Opfer eines tödlichen "Unfalls" und alles scheint gut. Doch dann ergeben sich neue Verdachtsmomente, es geht um billig gekaufte Immobilien und der Franz muss sogar im Urlaub auf Mallorca ermitteln...

Ein einfach köstlicher Provinzkrimi, bei dem man oft laut lachen muss. Die Personen sind einfach treffend geschildert, vom Wirt Wolfi, der alles weiß, bis hin zum schwerhörigen Oma, die gut kochen kann (Rezepte sind im Buch!) und der eigentliche Star des Buches ist.

Wer mal so richtig herzhaft lachen möchte und keine Angst vor Bayern aht, der sollte dieses Buch unbedingt lesen!