Kommt man durch Manipulation zum Ziel?

Viel Glück für Wally Wombat -

Viel Glück für Wally Wombat
von Christian Gailus

Inhalt: Wally Wombat möchte unbedingt ein Tatz-O-Gramm von Winnie Wombat dem bekannten und guten Sportler. Doch für Wally Womat ist es sehr schwierig überhaupt zu dem guten Sportler durchzukommen,denn der Bereich in dem er sich befindet, ist nur für Teilnehmer und Assistenten zugänglich. Da trifft es sich perfekt, dass er ein Paket vom Briefträger überreicht bekommt, das für Winnie bestimmt ist. Denn somit ist für Wally Wombat endlich der Weg zur Winnie frei. Doch als er dann endlich bei Winnie ist passiert etwas schreckliches. Aus dem Paket kommt eine Boxer- Hand, die Winnie, den Profi ohnmächtig schlägt. Doch wer tritt jetzt bloß beim Wettbewerb für Winnie an?

Meinung: Das Cover des Buches ist durch die vielen Farben sehr schön gestaltet worden. Ich mag den Schreibstil wirklich sehr, er ist gut verständlich für Kinder geschrieben. Ich mag es, wie der Autor viele Situationen mit viel Witz und Energie aufgeschrieben hat. Der Wettkampf war sehr unterhaltsam beschrieben und die vielen Skandale waren echt unfair für Wally. Auch das Ende hat mir gefallen. Die Bilder im Buch gefallen mir auch wirklich gut.

Fazit: Ein wunderbares Kinderbuch, das mich sehr gut unterhalten hat. Ich kann das Buch weiterempfehlen und es bekommt 5 von 5 Sterne.