Spannendes und unterhaltsames Kinderbuch mit tollen Zeichnungen

Viel Glück für Wally Wombat -

Viel Glück für Wally Wombat
von Christian Gailus

Wally Wombat ist ein großer Fan von Winnie, dem berühmten Zehnkämpfer, und möchte sich ein Tatz-o-Gramm von seinem großen Idol holen. Doch als er ihn trifft, kommt alles anders und so muss er plötzlich Winnie selbst im Zehnkampf vertreten und um die Goldmedaille kämpfen. Da Wombats zwar schnell rennen können, aber in den anderen Disziplinen normalerweise nicht so gut sind, hilft jetzt nur noch Glück…

Das liebevoll gestaltete Buch ist perfekt für kleine Leserinnen und Leser ab 7 Jahren, aber auch schön für Ältere. Die Geschichte rund um Wally, Winnie und die Goldmedaille ist zum einen total spannend, zum anderen humorvoll mit einem Augenzwinkern erzählt. Der tolle Humor spiegelt sich auch in den schönen warmherzigen Zeichnungen wider, die perfekt zu der Geschichte passen.

Beim Lesen wird man seht gut unterhalten, das Buch hat aber auch eine schöne Botschaft, die sportliche Fairness zeigt.

Der Stil des Buches ist sehr angenehm. Die Sprache ist gut verständlich für jüngere Leser, aber sie ist auch nicht langweilig gehalten, so dass auch ältere Leserinnen und Leser Freude an der Geschichte haben.

Für uns war ein besonderes Highlight, dass ein Wombat in der Geschichte die Hauptrolle spielt, denn wir haben einen Wombat als Patentier im Zoo.

Fazit:

Dieses liebevoll, warmherzig und humorvoll gestaltete Kinderbuch haben wir sehr gerne gelesen. Wir können es wärmstens empfehlen.