bin begeistert

Viel Glück für Wally Wombat -

Viel Glück für Wally Wombat
von Christian Gailus

Bei „ Viel Glück für Wally Wombat“ von Christian Gailus handelt es sich um ein Kinderbuch.

Dieses Buch ist sehr gut zum Vorlesen , als auch zum selbst lesen geeignet. Durch die gro0e Schrift und den hohen Zeilenabstände, können Leseanfänger dieses Buch sehr gut lesen.

Die Geschichte richtet sich an Kinder ab 7 Jahren. Diese Altersempfehlung finde ich gut gewählt. Die Geschichte ist leicht verständlich, spannend und interessant. Meine Nichte ( 6 Jahre) , hat schon alles versanden und wollte gar nicht, dass ich mit dem Lesen aufhöre.

Die Illustrationen sind wunderschön. Sie passen perfekt zu der Geschichte, man kann alles erkennen und sie bieten sehr viel Gesprächsstoff.

Wally ist traumhaft. Humorvoll , schlau, kämpferisch und einzigartig. Auch die anderen Protagonisten haben uns gefallen.

Die Geschichte ist spannend, humorvoll, abwechslungsreich und lehrreich. Der Autor hat hier eine wunderschöne Geschichte verfasst, die ich meiner Nichte jetzt schon 4x vorlesen „musste“. Sie kann sie fast schon auswendig.

Ich empfehle dieses Buch weiter.