konnte mich mitreißen

Celestial City - Akademie der Engel -

Celestial City - Akademie der Engel
von Leia Stone

Inhalt
Brielle ist in die Hölle verschleppt worden und soll dort Luzifer dabei helfen, seine Rachepläne durchzuführen. Doch Brielle denkt gar nicht daran, ihm auch nur ein bisschen entgegenzukommen und wehrt sich mit Händen und Füßen. Doch als sie dann erfährt, dass Lincoln, ihre Freunde und ihre Familie denken, dass sie tot ist, ändert sich alles...

Meine Meinung
Nachdem mich Band 2 nicht komplett überzeugen konnte, war ich überrascht, welche Wendung die Geschichte in diesem Band genommen hat. Ich muss sagen, dass ich dann doch positiv überrascht war und mir das Buch gefallen hat.

Zunächst einmal fand ich es spannend, dass die Geschichte in der Hölle spielt. Die Einblicke waren interessant und haben die Neugier geweckt. Von der Handlung her ist anfangs nicht allzu viel passiert, weswegen ich zunächst noch nicht richtig gefesselt wurde. Doch schnell nahm die Geschichte dann wieder fahrt auf und hat mich dann doch gekriegt.  Man merkte regelrecht, wie sich die Geschehnisse zugespitzt haben, was sich auch in der Atmosphäre und dem ganzen drum herum widergespiegelt hat.
Auch die Entwicklung der Geschichte hat mir gut gefallen und konnte mich überzeugen. Besonders toll fand ich aber, dass die Geschichte hier nur einer Linie folgte. Bei den Vorgänger-Bänden gab es immer mehrere Baustellen auf einmal, sodass ich mich gehetzt gefühlt habe. Hier war das nicht der Fall, was mich positiv überrascht hat.

Brielle konnte mich in diesem Teil wirklich von sich überzeugen. Sie ist schon am Anfang deutlich, dass sie sich verändert hat. Ihre Weiterentwicklung ist spürbar und kam auch authentisch und nachvollziehbar rüber. Sie wirkte deutlich erwachsener als in den ersten Bänden, was mir gut gefallen hat.
Auch die anderen Protagonisten in der Geschichte haben mir gut gefallen und konnten mich überzeugen. Ohne zu viel zu verraten habe ich ganz besonders eine Protagonistin in mein Herz geschlossen, die mich sehr für sich eingenommen hat.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten, sodass ich gut und schnell voran gekommen bin. Auch dieser hat sich für meinen Geschmack zum positiven verändert. Meine Kritikpunkte aus Band 2 haben sich hier verflüchtigt, weshalb ich es wirklich angenehm zu lesen fand. Die Stimmung ist allein durch die Tatsache, dass Brielle in der Hölle ist und ihre Freunde und Familie sie für tot halten, schon sehr düster, aber auch das braucht die Geschichte und lässt sie erwachsener wirken. Die Wendung zwischen Teil 2 und 3 wird, finde ich, an mehreren Stellen deutlich, was mir gut gefällt. Auch die Gefühle und Emotionen kommen hier deutlicher zum Vorschein und haben mich gut in Brielle einfühlen lassen.

Insgesamt ein wirklich gelungener dritter Teil, der anfangs ein bisschen gebraucht hat, aber letztlich sehr überzeugend war.