Konnte mich nicht richtig begeistern

Herz aus Schatten -

Herz aus Schatten
von Laura Kneidl

In diesem Buch wird die Geschichte einer jungen Frau erzählt, die es schaffen muss, ein Monster zu bändigen und damit an sich zu binden. Mit Hilfe des Monsters soll sie ihre Stadt beschützen. Das ist ihr Plan und einzig der Erfolg zählt...

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und irgendwie ist es ein Auf und Ab mit ihr. Ich habe schon extrem gute Bücher und aber auch sehr zähe Geschichten gehabt. So ist es auch in diesem Werk gewesen. Es fängt stark an, ab der Mitte gibt es aber viele Längen. Abschnitte die entweder zu sehr gedehnt wurden oder aber zu abgehackt wirkten. Es war schon ein Hin und Her und so wurde ich nicht richtig warm mit der Geschichte.

Ich fand die Protagonisten interessant, das Setting super, aber der Schreibstil hat mir immer wieder den Lesegenuss genommen. Ich hatte Phasen, da hat ich keine große Lust weiterzulesen, dann wurde es doch wieder spannend, eben ein Hin und Her.

Insgesamt war das Buch okay, es hat grundsätzlich eine tolle Idee. Die Umsetzung hat mir nicht immer gefallen, dennoch gut gemeinte  3 Sterne dafür.