Rezension

Krimi, aber kein Thriller

Ich will vergelten - Mari Hannah

Ich will vergelten
von Mari Hannah

Dieses Buch ist das zweite Buch der Autorin über die Ermittlerin Kate Daniels. Trotzdem kann man "Ich will vergelten" unabhängig vom ersten Band lesen.

Es geht um das Verschwinden der Studentin Jessica Finch und dem Mord an einer weitern Studentin. Natürlich hängen die beiden Fälle zusammen.

Dadurch, dass das Buch in kurze Kapitel unterteilt ist, habe ich es doch geschafft, bis zum Ende zu lesen. Ich tat mich sehr schwer, in die Geschichte hinein zu finden, auch die Personen blieben mir seltsam fremd. Für mein Empfinden wurde auch mein Lesefluss immer wieder gestört, da die Autorin zu oft Nebensächlichkeiten, unwichtige Nebensächlichkeiten viel zu genau beschrieb. Das kann natürlich dazu beitragen, die Geschichte auszuschmücken oder den Leser noch mehr in das Geschehen hineinzuziehen. Dies ist hier aber nicht gelungen.

Ich kann für dieses Buch keine Leseempfehlung aussprechen.