Nervenkitzel bis zur letzten Seite

Ich will vergelten - Mari Hannah

Ich will vergelten
von Mari Hannah

"Ich will vergelten" spielt in Nordengland, wo in einem relativ abgelegenen Gebiet die Leiche einer jungen Studentin gefunden wird.

Das Gruselige ist, dass sie vermutlich lebendig aus großer Höhe aus einem Flugzeug oder ähnlichem geworfen wurde. Gleichzeitig wird eine weiter Studentin vermisst, die der Leiche überraschend ähnlich sieht und deren Kleidung sich an der Toten befindet. Bei dem vermissten Mädchen handelt es sich um die einzige Tochter eines sehr (einfluss)reichen Mannes, der zudem mit dem Chef der Polizei gut bekannt ist.

Den Ermittlern ist die ganze Zeit bewusst, dass sie unter enormem Zeitdruck stehen. Verwunderlicherweise erschwert der Vater der Vermissten die Aufklärung durch Verschweigen von wichtigen Informationen. Trotzdem gelingt es den Ermittlern das Netz von Verdächtigen immer weiter einzuengen und am Ende stellt sich heraus, dass es sich bei dem Verbrechen genau um das handelt, was im Titel angegeben wurde: Um Vergeltung, allerdings nicht an der Entführten, sondern am Vater.