Krimi und Liebe

Elmflüstern -

Elmflüstern
von Bettina Owczarski

Ein Mädchen verschwindet, die sechzehnjährige Angelina ist weg und keiner weiß, wo sie ist. Das ist ein Fall für Giovanni Beck. Er hat seine Freundin Sarah, die ihm bei den Ermittlungen hilft und sie ist Lehrerin und kümmert sich um den kleinen Bruder von Angelina. Dadurch bekommt sie erschreckende Wahrheiten aus dem Leben der Kinder.

Ein Kriminalroman, der mich da erwartet hat und es ging um das Verschwinden von Angelina und ich habe gedacht, es geht wirklich nur um den Fall. Aber das ist hier nicht der so. Die Ermittlungen stocken oft, weil sehr viel über das Privatleben von Sarah und Giovanni erzählt wird und dadurch meiner Meinung nach in dem Fall etwas zu wenig ermittelt wurde. Aber bitte nicht falsch verstehen, das Buch ist wirklich lesenswert, aber für einen Krimi ist meiner Meinung nach zu wenig Polizeiarbeit geleistet worden. Und für eine Familiengeschichte ist zu viel Krimi in der Geschichte.

Also wer es mag, das ein Krimi viel Privatleben enthält ist hier genau richtig. Ich mag das schon, wenn man das Privatleben mit einbezieht, aber es darf nicht den Hauptteil des Romans ausmachen.

Aber wer so etwas mag ist hier genau richtig. Also ich habe es beschrieben als Kriminalfall mit Familienanschluss und ich glaube, das trifft es sehr gut.