Wo ist Angelina?

Elmflüstern -

Elmflüstern
von Bettina Owczarski

Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut, ich mag es, dass der Hintergrund gut wirken kann, der Titel ist gut gewählt. Das Taschenbuch hat eine tolle Haptik.
Wo ist Angelina? Dies ist die alles entscheidende Frage in dem 3. Band der Elm-Reihe. Zuerst kümmert sich Angelinas Mutter recht wenig um das Verschwinden ihrer Tochter, erst als ihr Bruder sich seiner Lehrerin anvertraut wird dem Verschwinden mehr Beachtung geschenkt, Denn die Lehrerin Sarah ist die Freundin von Kommissar Giovanni Beck. Ist Angelina Opfer eines Verbrechens geworden? Man bekommt als Leser einen intensiven Eindruck vom Leben eines Teenagers, keinen Rückhalt von zu Hause, die Mutter ist oft desinteressiert und kümmern sich wenig um ihre Kinder, sie wird in der Schule gemobbt und kommt nur schwer mit anderen Kindern zurecht, gerade, wenn diese wohlhabend sind. Könnte Angelina also auch nur weggelaufen sein? Diese Frage versucht Kommissar Giovanni Beck herauszufinden. In dem Buch gibt es noch weitere interessante Charaktere und weitere Themen, die ich sehr spannend fand.

Das Ende hat mich wirklich überzeugt, ich fand das Buch sehr spannend. Der Schreibstil hat mir gut gefallen und die Charaktere waren facettenreich, die Handlung war wirklich überzeugend. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.