Krimi, Western und Alpenroman

Das finstere Tal - Thomas Willmann

Das finstere Tal
von Thomas Willmann

Das Finstere Tal von Thomas Willmann ist ein Buch, das man sehr gut als ungewöhnlich bezeichnen kann. Vorne auf dem Cover steht "Alpenroman, Krimi und Western: Absolut gelungen" und das ist es wirklich. Die Geschichte ist fesselnd, ohne Gnade und während der Lektüre des Buches fragt man sich als Leser immer wieder, was der Protagonist im Schilde führt und warum?!

Zu der Geschichte selbst kann man gar nicht so viel sagen, ohne etwas vorwegzunehmen. Daher nur kurz:

Ein Fremder kommt in ein Hochtal in den Alpen. Das Tal liegt weit ab von der Außenwelt und ist kaum zugänglich. Die Bewohner des Tals bieten dem Fremden Quartier, da er ihnen viel Geld bietet. Durch den harten Winter ist das Tal  komplett unzugänglich. Niemand kann hinaus, niemand kann hinein. Bald gibt es einen Toten. Was hat der Lauf der Dinge mit dem Fremden zu tun?

Das Buch ist wirklich sehr spannend und hat mir super gut gefallen. Auch das Ende und die Aufdeckung der Geheimnisse enttäuscht nicht. Lesenswert!

Kommentare

LaCremer1 kommentierte am 10. Februar 2014 um 12:05

Das tolle ist, dass man die ganze Zeit nicht genau weiss was eigentlich passieren wird. Zwischendurch leichte Längen aber dann nimmt die Geschichte soviel Fahrt auf, dass man nicht mehr aufhören kann bis zum Ende.