Rezension

Kurzgeschichte aus dem Erik-Lindberg-Universum

Räbeliechtli (Kurzgeschichte, Krimi) - Thomas Kowa

Räbeliechtli (Kurzgeschichte, Krimi)
von Thomas Kowa

Bewertet mit 4 Sternen

Leon, Erik Lindbergs Nachbarssohn, hat Probleme mit einem Schulkameraden, Erik versucht zu helfen.

Eigentlich sollte dieser Text in „Redux“ enthalten sein, passte dann aber nicht so ganz und ist nun als – etwas längerer – Booksnack veröffentlicht worden. Hier kann man Erik Lindberg einmal ganz privat erleben. Seine verwitwete Nachbarin mit ihren beiden Kindern kennt man ja bereits aus der Buchreihe, ich finde es schön, einen (weiteren) längeren Blick auf die Beziehung Eriks zu dieser Familie werfen zu können, ich finde, er fügt seinem Charakter einen kleinen Puzzlestein dazu.

Wer die Reihe um Erik Lindberg mag, macht hier nichts falsch, andere könnten vielleicht Lust auf sie bekommen. Ich habe diesen Booksnack gerne gelesen und vergebe 4 Sterne.