Rezension

Kurzweilige Unterhaltung

Meeresrauschen - Patricia Schröder

Meeresrauschen
von Patricia Schröder

Bewertet mit 3 Sternen

Eigentlich finde ich das Meeresthema total spannend und Nixen mal eine interessante Fantasy/Mythologie-Gestalt.

Leider habe ich in der Richtung noch kein Buch gefunden, dass mich so richtig überzeugen konnte. So auch der 2. Teil der Meerestrilogie von Patricia Schröder. In der ersten Hälfte war ich so genervt von den beiden Protagonisten, dass ich das Buch am liebsten in die nächste Ecke geschmissen hätte. Elodie und Gordian haben sich kindisch und für mich absolut nicht nachvollziehbar verhalten.

Zum Glück wurde es in der zweiten Hälfte des Buches interessanter, insbesondere in Bezug auf den Konflikt zwischen den Hai- Delfinnixen. Bin jetzt gespannt wie alles in Teil 3 enden wird.