Kurzweiliger Roman ohne unnötiges Drama

Still searching for you -

Still searching for you
von Valentina Fast

Inhalt
Ryan muss zwangsläufig kurzzeitig in eine Ferienhütte des Hotels seiner Schwester Amber ziehen, da er einen Wasserschaden zu Hause hat. Dabei kommt es zu einem Missverständnis, denn gleichzeitig wurde die Hütte an Kate vergeben, was Amber nicht gewusst hat. Da es keine andere Möglichkeit gibt, um das Problem zu lösen, beschließen Ryan und Kate einfach, zusammen dort zu wohnen. Was Ryan jedoch nicht weiß, ist, dass Kate die Tochter seines Konkurrenten ist. Sofort vermutet er, dass hinter ihrem Einzug mehr steckt, als ein komischer Zufall...

Meine Meinung
Nachdem mir Band 1 und 2 der Reihe schon richtig gut gefallen haben, musste ich natürlich herausfinden, wie es rund um das Hotel und den Geschwistern weiter geht.

Das Buch erzählt hier die Geschichte rund um die vier Geschwister und deren Renovierungsarbeiten im Hotel weiter. Sie ist kurzweilig und konnte mich gut unterhalten. Sie hält aber auch einige spannende Aspekte parat, die meine Neugier geweckt haben.
Ich fand es großartig, wie sich die Geschichte hier entwickelt hat und, wie erwachsen die Protagonisten mit allem umgegangen sind. Es gab kein kindisches Verhalten, was nicht zu ihnen gepasst hätte, oder unnötiges Drama um die Spannung und Emotionen zu pushen. Das hat mir wirklich gut gefallen und die Geschichte realistisch und greifbar gemacht.
Weiterhin fand ich es toll, dass es hier eine spannend und interessante Nebengeschichte zu zwei weiteren Protagonisten gab, die der Geschichte noch das gewisse Etwas verliehen hat.

Kate und Ryan fand ich einfach nur toll. Ich mochte sie beide sehr gerne und fand ihre Geschichte einfach nur großartig. Sie waren mir beide sympathisch und ich konnte wunderbar mit ihnen mitfiebern. Auch die Dynamik und Harmonie hat zwischen ihnen gestimmt. Toll war auch, dass die Charaktere aus den ersten Bänden hier wieder so präsent waren. Das wirkte alles stimmig und harmonisch.

Der Schreibstil war einfach und flüssig gehalten, sodass ich gut vorangekommen bin und wunderbar in die Geschichte eintauchen konnte. Auch die Gefühle und Emotionen konnte die Autorin wunderbar transportieren, sodass ich von der Geschichte berührt und mitgerissen wurde. Ebenso war natürlich auch die ganze Stimmung und Atmosphäre hier wieder richtig toll. Die Geschichte – und die ganze Reihe – hatte für mich einen großen Wohlfühlfaktor und mochte ich sehr gerne.

Insgesamt ein toller Abschluss einer wunderbaren Wohlfühl-Reihe.