Abschluss - HB Rezension

Still searching for you -

Still searching for you
von Valentina Fast

Mit der Geschichte um Ryan endet die Trilogie um die so ungleichen Pflegegeschwister. Aufgrund eines Wasserschadens muss Ryan übergangsweise ausziehen. Leider wurde die Ferienwohnung dann aber aus Versehen gleichzeitig an Kate vermietet, die die Tochter seines ärgsten Konkurrenten ist. Das war mir streckenweise dann doch alles zu klischeehaft.
 Insgesamt gesehen hat mir der erste Teil noch am besten gefallen, aber ich bleibe dennoch bei meiner Meinung, dass mir die Jugendfantasybücher von Valentina Fast definitiv besser gefallen als diese Young-Adult-Reihe.
Vor allem mit dem Friede-Freude-Eierkuchen-Ende hatte ich hier wirklich so meine Probleme. Das kam mir so vor, als ob beinahe gewaltsam alles zu einem Happy End gedrängt werden musste. Schade eigentlich.
Insgesamt fand ich die Idee hinter den Büchern aber schon interessant, aber bei der Umsetzung fehlte mir dann eben doch immer wieder etwas. Nicht schlecht, aber auch nicht so gut.
Die beiden Sprecher Mara Hinberg und Jan Katzenberger bieten ein authentisches Hörvergnügen.