Perfekter Abschluss

Still searching for you -

Still searching for you
von Valentina Fast

Mit "Still searching for you" geht es jetzt an den dritten und damit der Abschluss der Reihe. Ich habe bisher auch jeden Band verschlungen und gerade dieser Band konnte sich mehr denn je in mein Herz schleichen. Zum einen hat jetzt jedes der Pflegekinder ein Happy End bekommen, zum anderen war dieses Buch einfach lockerer und humorvoller. Man lernt Ryan und Kate kennen. Beide kommen per Zufall in ein Gästezimmer des neuen Bed & Breakfast unter. Ryan hatte einen Wasserschaden in seiner Wohnung und seine Schwester überlässt ihm solange ein Zimmer im B&B. Gleichzeitig hat die Geschäftspartnerin ebenfalls ein Zimmer an ihre Cousine Kate vermietet. Es kommt dazu das sie sich eine Hütte teilen. Was erstmal auf nicht so tolle Gemüter trifft. Sie sind sich fremd und doch kommen sie sich schneller als gedacht näher. Was aber Ryan nicht weiß, dass Kate gleichzeitig auch die Tochter seines größten Konkurrenten ist. In ihm wächst ein Misstrauen und Kate ist ahnungslos.

Ryan kennt man schon aus den vorherigen Bänder der Reihe und umso gespannter war ich wie seine Story abläuft. Er war durch und durch ein Geschäftsmann. Seine Arbeit ist sein Leben. Gleichzeitig ist er aber auch ein Familienmensch und total herzlich gegenüber seiner Familie. Ich finde das er auch im Laufe der Story eine mega Entwicklung durch macht, nicht nur was seine Arbeit betrifft. Durch Kate lernt er sich etwas mehr zurück zu nehmen und seine Freizeit zu genießen, anstatt ständig an die Arbeit zu denken. Man merkt auch das materielle Dinge ihm nicht so wichtig ist.
Mit Kate musste ich aber erstmal warm werden. Sie schien mir zuerst wie eine Reiche und verwöhnte Frau. Sie nimmt sich was sie will. Erst später konnte ich mich mit ihr anfreunden. Sie hat eine offene und herzerwärmende Seite von sich gezeigt. Gleichzeitig nimmt sie aber auch kein Blatt vor den Mund. Sie hat es aber auch gar nicht so leicht wie es der Anschein macht. Kate hat Träume und Wünsche und setzt sich auch gegen ihre Familie, die absolut andere Pläne für sie hat.
Neben den beiden Protagonisten kommen auch noch andere Charakter zum Zug, die man schon aus den ersten Bücher kennt. Es hat mich total gefreut wieder von ihnen zu lesen.

Der Schreibstil der Autorin war auch hier wunderbar flüssig und leicht zu lesen. Man liest aus abwechselnder Perspektive von Kate und Ryan. Die Schlagfertigkeit der beiden hat mich oft zum lachen aber auch gleichzeitig zum Schmunzeln gebracht. Aber auch bei den Gedankengänge der beiden musste ich öfters schmunzeln. Gerade bei Ryan, den ich aber gleichzeitig auch durchaus verstehen konnte. Die Kulisse wurde bildgewaltig beschrieben und ich wäre selbst gerne im B&B und in Eastwood. Der letzte Band war auch irgendwie mein Highlight der Reihe. Es hat mich zum Schmunzeln gebracht, gleichzeitig war es aber auch humorvoll, offen und so voller Gefühle. Beide Charakter entwickeln sich und lernen voneinander. Das ganze hat dazu geführt, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte, mich es in den Bann gezogen hat und eindeutig der beste Teil der Reihe wurde. Deshalb ist das Buch eine klare Leseempfehlung. Natürlich kann man die Bücher unabhängig voneinander lesen, da die Bücher eigentlich in sich abgeschlossen sind. Aber um eine gewisse Vorkenntnis zu haben, empfehle ich doch mit dem ersten Band anzufangen und der Reihenfolge nach zu lesen.