Rezension

Langweilig

Wenn wir wieder leben - Charlotte Roth

Wenn wir wieder leben
von Charlotte Roth

Bewertet mit 0.5 Sternen

Zopot an der Ostsee in den 20er Jahren. Gundi, Julius, Lore und Erik treten dort als Band auf und träumen vom großen Erfolg. Mit dem Lied "Morgen am Meer" bekommen sie diesen. Sie werden auf dem Kreuzfahrtschiff "Wilhelm Gustloff" angeheuert. Dich dann bricht Krieg aus und das Leben nimmt einen anderen Verlauf als geplant. 

40 Jahre danach: Wanda recherchiert in der Vergangenheit ihrer Familie und sucht nach der Geschichte ihrer Mutter während des Krieges. 

Dieses Buch hat mich leider überhaupt nicht angesprochen - es hat mich eher gelangweilt. Die Charaktere kamen mir leider fremd vor und blieben es. Dazu hat mich die Geschichte überhaupt nicht gepackt. Während des Lesens hatte ich nie das Gefühl, unbedingt wissen zu wollen, wie es mit den Charakteren weitergeht. Dazu kam noch ein sehr getragener Stil, der eher einschläfernd wirkte.