"Lebe gefährlich - aber mit Bedacht" - - Das Lebensmotto der Frau Musk

Eine Frau, ein Plan -

Eine Frau, ein Plan
von Maye Musk

Kurzweilige biographische Erzählung - - Einblicke in die Familie von Elon Musk - - an manchen Stellen für mich zu oberflächlich

Titel und Cover haben mich bei diesem Buch sofort angesprochen.  Erst durch  die Suchmaschine, habe ich erkannt, dass Maye Musk, die Mutter des prominenten Elon Musk ist.  Das war dann der ausschlaggebende Grund, dass ich mich für dieses Buch entschieden habe.

Frau Musk erzählt auf den gut 200 Seiten Geschichten aus ihrem Leben.   Es geht viel um ihre eigenen Eltern und ihre 3 Kinder ( Elon, Kimbal, Tosca). Sie erzählt von ihrer katastrophalen Ehe und den Nöten, die sie später als alleinerziehende Mutter durchstehen musste.   Maye Musk hat einen Abschluss in Ernährungswissenschaften und war immer bemüht sich einen Namen auf diesem Gebiet zu machen. Parallel hat sich für sie, fast aus Zufall, eine Modell-Karriere ergeben, die interessanterweise erst im Alter ( mit ihren weißen Haaren ) richtig erfolgreich wurde.  Bei instagram  @mayemusk  zeigt sie sich z.B. gerne in Pose   und man bekommt ein Gefühl für sie.

Das Buch selber ist leicht und flüssig zu lesen. Durch private Fotos bekommt man noch ein besseres Gefühl für die Familie.  Inhaltlich sind die Tipps der Frau Musk sehr einfach,  vielleicht für manche Leser/innen zu einfach.