Leichte Lektüre für zwischendurch

Liebe verlernt man nicht - Lilli Beck

Liebe verlernt man nicht
von Lilli Beck

Paula wurde von ihrem Mann Herbert für eine jüngere, attraktive Frau verlassen. Mit ihr geniesst er jetzt seinen zweiten Frühling.
Paula hat zwei beste Freundinnen, Biggi, die an das Glück und die Liebe des Universums glaubt, aber immer wieder auf die Nase fällt und Traudl. Traudl ist seit zwei Jahren Witwe und ihre täglichen Friedhofsbesuche gehören zu ihr, wie alles andere, das mit ihrem Mann zu tun hat.
Paula und Biggi wollen eine Dating-Agentur für Oldies auf die Beine stellen und vor allem ihrer Freundin Traudl zu neuem Liebesglück verhelfen, doch es kommt immer alles anders als man denkt.

Ich liebe das Cover. Drei schrullige Damen sitzen auf der Parkbank und warten, auf was? Oder beobachten sie nur den Herrn? Als großer Dora Heldt-Fan, ist das Cover das Erste gewesen, was mir aufgefallen ist.
Ein Cover, das überzeugt. Ein Klappentext, der neugierig macht.
Die Idee des Buches finde ich gut, der Schreibstil von Lilli Beck ist grandios, denn sie weiss wie man so schreibt, dass die Leser ihr Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Leider bin ich mit den Protagonisten nicht so warm geworden. Es wirkte alles sehr klischeehaft. Die Frauen hatten Probleme mit ihrem Alter, mit ihrer Figur und eine trauernde Witwe. Der Mann von Paula hat eine Midlife-Crisis und hat sich eine junge Frau geschnappt.
Trotz des fesselnden Schreibstils war die Geschichte eher Durchschnitt.