Leichte Lektüre für Zwischendurch

Untot lebt sich's auch ganz gut! - Mary Janice Davidson

Untot lebt sich's auch ganz gut!
von Mary Janice Davidson

Ich habe mich da leider etwas vergriffen und ein paar Romane aus dieser Reihe übersprungen, deswegen schaue ich über einige Verwirrungen, was neuen Charaktere angeht hinweg, denn auch mit fehlendem Vorwissen war das Buch problemlos zu lesen und die Story blieb hierbei auch gut verständlich.
Nichtsdestotrotz finde ich den Vorgängerroman "Weiblich, ledig, untot" einen Tick besser.
Ein wenig nervig waren die Stellen wenn die Protagonistin von ihrem Verlobten schwärmte. Ich fand es lustiger als sie ihn nicht ausstehen konnte, da Betsy sehr viel Erfindungsreichtum, was Schimpfwörter und Flüche betrifft, besitzt. Jedoch kommt auch in diesem Roman von diesem Erfindungreichtum viel zu tragen und man kommt immer noch in den Genuss ihrer sarkastischen Bemerkungen.
So ist die Protagonistin jemand, den man einfach lieben muss, auch wenn man sie in live wahrscheinlich hassen würde, aber durch ihre Art und ihr Umgang mit ihrem eigenen Schicksal erschafft sie viele lustige Stellen, über die man noch länger schmunzeln muss...