Betsy vampirt weiter

Untot lebt sich's auch ganz gut! - Mary Janice Davidson

Untot lebt sich's auch ganz gut!
von Mary Janice Davidson

*’* Klappentext *’*
Selbst die Untoten feiern Weihnachten, und Betsy kann endlich wieder ihrer Lieblingsbeschäftigung frönen: Einkaufen! Außerdem gibt es für die Hochzeit mit ihrem Seelengefährten Eric Sinclair noch einiges vorzubereiten. Da erhält sie eine Warnung von Detective Nick Berry, dass ein Serienmörder in der Gegend sein Unwesen treibt. Als Blondine entspricht Betsy genau seinem Typ. Doch was kann ein Serienmörder einer Untoten schon anhaben?

*’* Meine Meinung *’*
Es ist schon witzig, dass Nana Spier, die deutsche Stimme von Buffy (Buffy, die Vampirjägerin), diese Hörbücher liest - das macht es für mich noch witziger.
Wie alle Betsy-Bücher werden wieder schön Klischees präsentiert und mit ihnen gespielt, sie noch verstärkt und untermauert.
Die ganze Welt dreht sich um Betsy, Eric Sinclair ist der wortkarge Vampir, Nick Berry ist der typische amerikanische Cop und die Handlung ist locker-flockig für zwischendurch. Man kann schön bei dem Hörbuch abschalten und da stören auch Logiklöcher nicht. Okay, die Witze sind manchmal flach, aber die Figur Betsy ist einfach spitze in ihrer Art. Wer hochgeistige Literatur sucht, wird nicht Betsy wählen - wer Amüsantes auf die Ohren wünscht, ist hier genau richtig. Nicht zu vergessen, dass es noch eine Prise Erotik und Sex oben drauf gibt und schon ist eine lustige Mischung entstanden.
Der Schreibstil ist locker-flockig. Die Spannung wird sukzessive aufgebaut und am Ende plätschert die Handlung noch aus.
Von mir bekommt Betsy gute 3 Sterne.