leichte, seichte Lovestory mit einer kleinen Portion Crime

Rocky Mountain Yoga - Fox Virginia

Rocky Mountain Yoga
von Fox Virginia

Virginia Fox – 1, Rocky Mountain Yoga

Jaz flieht Hals über Kopf zu ihrer Großmutter nachdem sie die kriminellen Machenschaften ihres Ex aufgedeckt und nun im Fadenkreuz von weiteren Kriminellen gelandet ist. Paul will ihr Geld, um sich mit diesem zu sanieren.

Als Jasmine dann in dem kleinen verschlafenen Städtchen Independence ankommt und gleich mit einer Schrotflinte bedroht wird, lernt sie den Sheriff des Örtchens kennen.

Jake ist sofort von der Yoga-Lehrerin verzaubert, doch Jaz hat vorläufig die Nase voll von Männern. Außerdem weiß sie nicht so recht ob sie dem Gesetzeshüter vertrauen kann.

Doch die Dorfbewohner von Independence haben schon einen Plan und der beeinhaltet, Jaz nicht mehr gehen zu lassen. Bis... ja bis Paul wieder auftaucht und Jasmine in Lebensgefahr schwebt.

Ich habe vor einigen Jahren mal ein Buch aus der Reihe gelesen, außerdem kenne ich den ersten Teil der "Drachenschwestern" der Autorin.

Die Autorin hat einen leichten, seichten Erzählstil und ich konnte schnell in die Romance-Story mit ein bisschen Crime abtauchen.

Die Geschichte ist unterhaltsam und kurzweilig und so war es nicht verwunderlich, dass ich nur wenige Stunden gebraucht habe, um mit dem Buch fertig zu sein.

Die verschiedenen Charaktere wurden gut herausgearbeitet, wirkten nahbar, agierten glaubhaft und realitätsnah.

Jaz war mir auf Anhieb sympathisch. Mit ihrem Königspudel Rambo macht sie sich auf den Weg ins Städchen Independence um dort ihr Glück zu finden. Ihre Granny ist zwar ein wenig fordernd, aber sie hat stets nur das Beste für Jaz im Blick. Sie eröffnet eine Yogaschule und lässt sich von Jake einfangen, was gleichermaßen amüsant wie romantisch ist.

Jake, der örtliche Sheriff, achtet auf die Bewohner seiner Kleinstadt und als Jaz auftaucht, behält er sie besonders im Blick, denn das sie ein Geheimnis hat, ist offensichtlich. Jake hat noch einige Geschwister, die für Trubel und gute Laune sorgen. Er schleicht ständig um Jaz herum und zum ersten Mal hat er das Gefühl sesshaft werden zu wollen. Das es dann zu Anschlägen auf Jaz kommt, kann und will er nicht hinnehmen und gerät dabei selbst in Gefahr.

Paula hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Sie ist die direkte Nachbarin von Jaz und außerdem Jakes Schwester. Sie hat das Herz am rechten Fleck und eine große Klappe. Ich bin schon gespannt auf ihre Liebesgeschichte.

Insgesamt hatte ich hier gute, seichte und leichte Unterhaltung.

Allerdings habe ich auch ein paar Kritikpunkte. Wir wissen das Paul, der Ex, ein A... ist, allerdings muss man das nicht gefühlt tausendmal in der Geschichte wiederholen, das hat mich dann nach einer gewissen Zeit schon genervt.

Neben einigen Wiederholungen störte mich auch, dass viele Nebenfiguren noch blass blieben. Ich gehe einfach davon aus, dass es in den nächsten Bänden mehr Infos zu den Stadtbewohnern/Geschwistern geben wird. Allerdings hätte ich mir schon gewünscht, mehr über Jaz´ Granny zu erfahren.

Dennoch sind mir die Bewohner von Independence schnell ans Herz gewachsen und ich bin gespannt, wie es weitergehen wird.

Was für mich nicht ganz zur Geschichte gepasst hat, war das Ausmaß an Gewalt, dass es zwischenzeitlich gab. Einerseits diese friedliche Kleinstadt-Idylle auf der anderen Seite der brutale Übergriff, das wirkte etwas zu viel, auch wenn der Kontrast gut gesetzt war.

Wer also eine Liebesgeschichte mit ein wenig Krimi/Thrill lesen möchte, Humor mag, Happy Ends und ja, auch das eine oder andere Klischee, wer eine Auszeit von der Realität möchte, dem wird der erste Band der Rocky Mountain-Serie bestimmt gefallen.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ich werde sicherlich auch Band 2 der Reihe lesen.

Das Cover ist nett, mit dem Gebirge im Hintergrund hat es einen Bezug zum Buch.

Fazit: leichte, seichte Lovestory mit einer kleinen Portion Crime. 3,5 Sterne.