Leichter Roman mit sympathischen Charakteren

Für immer und eh nicht - Heike Wanner

Für immer und eh nicht
von Heike Wanner

Der Roman beginnt etwas skurril: Eva wettet mit Adam, dass eine Frau mit einem Mann für immer glücklich sein kann, wenn der Mann nur die richtigen Eigenschaften besitzt. Adam nimmt die Herausforderung an und es wird eine Projektgruppe im Himmel gebildet. Dazu gehören vor allem Petrus, Gabriel und Maria. Dazu brauchen sie natürlich den perfekten Mann und ein Versuchsobjekt. Dafür geeignet sehen sie eine arbeitslosen Engel Raphael, dem sie u.a. das nötige fantastische Aussehen dafür geben. Ihr Vesuchsobjekt ist Theresa, Singel, Mitte 30 und gerade auf dem Weg zu einer Freundin nach Südafrika. Da sie gerade von ihrem Traummann träumt, ist sie die perfekte Kandidatin. In Südafrika trifft sie dann auch gleich auf Raphael, gutaussehend, reich und wahnsinnig höflich.

Alles könnte perfekt sein, aber leider stellt sich Raphael zu schüchtern an, sein Erfahrung mit Frauen ist ja auch eher geringer. SMS von Eva sollen ihm helfen. Langsam kommen soich Theresa und Raphael auch näher, aber will Frau wirklich den perfekten Mann. Das bleibt die zentrale Frage des Roman. Ziemlich vorhersehbar wird sie natürlich dann kmit nein beantwortet.

Die Geschichte bis dahin ist aber wirklich gut und vor allem locker und leicht erzählt. Ich hatte das buch schnell durch. Theresa war mir von Anfang an sympathisch, auch wenn ich ihre Traumvorstellungen ziemlich klischeehaft vorkommen, aber das sind ja die meisten Träume.

Ein empfehlenswerter Roman zum entspannen, ohne nerviges Gezicke, mit sympathischen Figuren und einer unrealistischen, leichten Geschichte.