typischer Frauenroman, locker, witzig

Für immer und eh nicht - Heike Wanner

Für immer und eh nicht
von Heike Wanner

~~Die Idee der wöchentlichen Meetings hat sich auch im Himmel durchgesetzt. Dort wird über den Zustand der Erde und das Leben der Bevölkerung debattiert. Als die Sprache auf die Liebe kommt und die Schwierigkeiten, die die Erdenbewohner damit haben, soll aus einem Engel ein "Traummann" entstehen. Theresa, eine alleinstehende Frau gerade auf dem Weg nach Südafrika, soll nun den perfekten Mann kennenlernen. Doch was ist der perfekte Mann und kann diese himmliche Zusammenführung funktionieren?

Die Geschichte erinnert mich an die antiken griechischen Götter. Dort tobte eine Kampf um die schönste Frau. Für die richtige Antwort bekam Paris zum Dank die schönste Erdenfrau - Helena. Dieses löste dann den trojanischen Krieg aus - also kein glückliches Ende. Dieser Roman wurde modern aufgearbeitet und hoffentlich mit einem glücklichen Ende.

Es ist ein typischer Frauenroman mit einem locker, witzigen Schreibstil. Eher für jüngere Frauen geeignet. Nicht sehr tiefsinnig, doch man es Spaß, ihn zu lesen.