Leider eine Enttäuschung

Warte auf mich - Philipp Andersen, Miriam Bach

Warte auf mich
von Philipp Andersen Miriam Bach

Inhalt

Philipp Andersen und Miriam Bach lernen sich bei einer Feier kennen. Schnell springt der Funke über und die beiden verlieben sich ineinander. Allerdings ist Philipp verheiratet und will seine Frau nicht verlassen. Hat diese Liebe eine Zukunft?

Meine Meinung

"Warte auf mich" hat mich in mehrfacher Hinsicht enttäuscht. Ich hatte mich auf eine schöne Liebesgeschichte gefreut und habe diese lediglich auf ein paar Seiten gefunden. Das Buch lässt sich zwar gut und flüssig lesen, aber irgendwann nervt es nur noch und ist furchtbar kitschig. "Mirchen, mein Mirchen, wie sollen wir nur Leben?" womit Philipp gefühlt jeden seiner Sätze begann, konnte ich nur noch mit Augenrollen lesen und dachte mir jedes Mal "bitte nicht schon wieder".

Die Protagonisten selber sind für mich leider beide nicht sympathisch und ich habe mich mehrmals gefragt, was Miriam an Philipp so toll findet. Er war für mich über weite Strecken eher der alte Mann, als der er beschrieben wird und kein Benjamin Button, als den sie ihn gerne gesehen hat. Das war sicherlich auch einer der Gründe, weshalb ich das Liebespaar einfach nicht so ernst nehmen konnte, wie ich wollte. Ein in die Jahre gekommener Mann, der zwar ständig behauptet, dass er keine Affäre habe möchte und beteuert, dass er sowohl die Geliebte als auch seine Ehefrau liebt, hinterlässt einfach einen schalen Beigeschmack und lässt nicht das Bild des Traummanns aufkommen.

Interessant finde ich bei dem Buch jedoch, dass Bach und Andersen nicht wirklich existieren und die Autoren anonym bleiben wollten und deshalb diese Namen gewählt haben. Neugierig wie ich bin wüsste ich jedoch zu gerne, um welche Autoren es sich wirklich handelt. Aber das werden wir wohl nicht so schnell erfahren ;-)

Fazit

"Warte auf mich" hält leider nicht, was es verspricht. Wer eine schöne Liebesgeschichte lesen möchte, sollte besser zu einem anderen Buch greifen.