Achterbahn der Gefühle

Warte auf mich - Philipp Andersen, Miriam Bach

Warte auf mich
von Philipp Andersen Miriam Bach

Ein Verleger bekommt ein Manuskript aus seinen Schreibtisch, eins von vielen. Nein, in Großbuchstaben prangt drauf: BITTE LESEN SIE DAS! PERSÖNLICH!. Sein Interesse ist geweckt und er beginnt zu lesen.
Es ist die Geschichte zweier Menschen,  Philipp, verheiratet, erfolgreicher Bestsellerautor Ende 50 trifft auf Miriam fast 40, geschieden, kinderlos und von vorhergehenden Beziehungen ein gebranntes Kind.
Es bedarf nur eines Blickes und schon ist es um die beiden geschehen, es hat gefunkt mehr als das ein ganzes Feuerwerk an Gefühlen nimmt seinen Lauf.
Es werden Blicke ausgetauscht, man berührt sich, merkt dass man ohne den anderen nicht sein kann.
Nach und nach wird Miriam bewusst dass sie schon viel zu viel von ihrem Herz verschenkt hat. Er wird sich nie von seiner frau trennen, dies wird ihr immer schmerzlicher bewusst. Doch es ist zu spät sie kommen nicht voneinander los, wie zwei Ertrinkende im Strom der Gefühle reisen sie einander mit.
Meine Meinung zum Buch.
Ich war vom Beginn an begeistert von die Geschichte, die wunderbar sinnliche Schreibweise, lies mich tief eintauchen ins Gefühlschaos der Beiden. Besonders gut hat mir die Einbindung von Musik gefallen, dadurch kam eine ganz besondere Stimmung auf. Ich werde wohl jetzt immer bei Jupiter Jones „Still“ an dieses Buch denken. Leider fand ich dass die Story in der zweiten Hälfte irgendwie zu klischeehaft und trivial war. Einige Aussagen fand ich völlig unpassend.
Irgendwie aber war ich doch fasziniert, es kommt selten vor das ich meine Meinung während des Lesen über die Protagonisten so oft ändern musste.  Es war halt auch für mich eine Achterbahnfahrt der Gefühle und Empfindungen.
Ich vergebe  4 Sterne für die Geschichte, Fiktion oder Realität wer weiß das schon.