Leider etwas langatmig

Auf den ersten Blick - Danny Wallace

Auf den ersten Blick
von Danny Wallace

Nachdem ihn seine Freundin verlassen hat, hat Jason den Glauben an die Liebe erstmal verloren. Doch dann begegnet er plötzlich einer unbekannten Frau und es trifft in wie der Blitz. Leider fährt die Frau mit dem Taxi weg, bevor Jason sie ansprechen kann. Das einzige was Jason von der Unbekannten bleibt ist ihre Einwegkamera. Sein bester Freund ermutigt ihn die Bilder auf der Kamera zu entwickeln und nun versucht Jason die Frau zu finden.

Leider hat mir die Story nicht so gut gefallen und ich habe das Buch nur mit zwei Sternen bewertet. Ich fand es anstrengend zu lesen und sehr langatmig. Die Zusammenfassung des Klappentextes hört sich gut an, konnte aber meiner Meinung nach nicht gut umgesetzt werden. Ich kam nur schwer um nicht zu sagen gar nicht richtig in die Story rein, doch da ich ungern Bücher abbreche habe ich es bis zum Schluss gelesen, vielleicht auch in der Hoffnung das noch "der Knaller" kommt. Leider kam er nicht. Ich finde das Buch hätte gut auf die Hälfte gekürzt werden können; es war stellenweise sehr langweilig und es ist einfach nichts passiert. Hinzu kommt, dass mir die einzelnen Charaktere überhaupt nicht gefallen habe und ich mich eh grundsätzlich schwer damit tue, wenn eine Geschichte aus Sicht eines Mannes geschrieben wird. Von mir gibt es daher für dieses Buch leider keine Leseempfehlung.