Rezension

Leider viele offene Fragen zum Schluss

Let's be bold -

Let's be bold
von Nicole Böhm

Bewertet mit 3 Sternen

Das Cover des Buches fande ich direkt interessant, leider habe ich nicht anhand der Leseprobe bemerkt, dass es sich bereits um einen zweiten Teil einer Reihe handelt.

Der Einstieg ins Buch gelang mir trotzdem ohne Probleme, auch wenn ich mit der Zeit gemerkt habe, dass mir an der einen oder anderen Stelle ein bisschen Vorwissen über die Charaktere gefehlt hat. An sich hat mir jedoch die Idee gut gefallen, die Geschichte rund um verschiedene Personen innerhalb einer Clique aus deren jeweiliger Sicht zu erzählen. So habe ich aufgrund der Spannung und des leichten Schreibstils das Buch schnell gelesen gehabt. Leider bleiben viele Fragen am Ende des Buches offen und man hat das Gefühl, dass die Persönlichkeiten und die Probleme der Charaktere insgesamt nur sehr oberflächlich betrachtet werden. Ein paar Seiten mehr hätten dem Buch wahrscheinlich in dem Fall besser getan, um der Entwicklung mehr Gestaltungs- und Entwicklungsraum zu geben.