So ein Wohlfühlbuch!

Let's be bold -

Let's be bold
von Nicole Böhm

"Let's be bold" ist der zweite Band einer totalen Wohlfühl-Dilogie, in der es um das Leben der vier Freund*innen Shae, Tyler, Ariana und Evie geht. Aber bevor ich gleich meinen Senf dazu gebe, muss ich eine Sache anmerken: Ich habe Teil 1 NICHT gelesen. War zugegebenermaßen einfach zu verpeilt.

DENNOCH hab ich mich schnell in die Geschichte eingefunden und eine Verbindung zu den Charas aufgebaut. Es hat mein Leseerlebnis also nicht negativ beeinflusst und auch, wenn mir ein paar Infos aus Band 1 gefehlt haben, hatte ich keine Schwierigkeiten, der Handlung zu folgen.

Nachdem wir das geklärt haben, komme ich zuerst auf das Cover zu sprechen. Und ich kann nur sagen, dass ich es LIEBE! Finde die Illustration cool und auch die Farben sind toll.

Was mir aber noch viel besser gefallen hat, als das Äußere, das ist das Innere des Buches. Wie oben schon erwähnt versprüht der Roman totale Wohlfühl-Vibes - das hab ich geliebt! Auch die Figurenkonstellation war klasse. Ich habe die Dynamik, die Unterstützung, die Zuneigung, die alle Charas füreinander empfinden, richtig gespürt. Jeder sollte solche Freund*innen haben.

Zudem wurden viele wichtige aktuelle Themen behandelt, wie z.B. Essstörungen, sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz, die stereotypische gesellschaftliche Rolle des Mannes etc. Die Autorinnen haben diese Themen verständlich und sensibel erklärt. Manches hätte man meiner Meinung nach noch vertiefen können, aber da die Geschichte vier povs hat, ist das wohl eher schwierig.

Was auch noch hätte verbessert werden können, das ist der Spannungsbogen. Der war nämlich durchgehend ziemlich flach. Das hat jetzt zwar nicht super dolle gestört, dennoch habe ich irgendwie die ganze Zeit auf etwas Drama gewartet.

Fazit: "Let's be bold" ist das perfekte Sommerbuch und ich spreche definitiv eine Leseempfehlung aus! (Aber am besten mit Band 1. xD)