Leonhardsviertel

Leonhardsviertel - Thilo Scheurer

Leonhardsviertel
von Thilo Scheurer

Ungeklärte Fälle sollen endlich Aufklärung finden, dafür gibt es ein neues Team. Spannend zusammengestellt mit Sebastian Franck (mit ck – bitte beachten!) und Marga Kronthaler, Hauptkommissarin, die strafversetzt wurde.

Sebastian ist einer, der sich verbissen in seine Arbeit hängt und Marga steht unter Beobachtung von ganz oben, da war ja die Sache mit den unterschlagenen Drogen, und wartet mit jeder Menge privaten Problemen auf, die sogar mit in den ersten gemeinsamen Fall reinspielen. Dazu ihre „Gehilfen“, die glatt aus einer Fernsehserie entsprungen sein könnten – passt perfekt.

Der Fall: ein jahrelang zurückliegender ungeklärter Mord an einem Bankierssohn im berüchtigten Stuttgarter Leonardsviertel. Die Spuren führen in sämtliche zwielichtige Bereiche, Korruption, Geldwäsche, Rotlichtmilleu. Bis in die oberen politischen Kreise führt die äußerst spannende und vor allem gefährliche Mördersuche.

Doch hier zeigt sich dann auch das perfekte Zusammenspiel des neuen Teams, von dem man hoffentlich noch weitere Fälle erleben darf.

Angenehmer und flüssiger Schreibstil, 5 Sterne für diesen perfekten Regionalkrimi nach meinem Geschmack.