Leseempfehlung!

Kalte Fährte - Susanne Mischke

Kalte Fährte
von Susanne Mischke

Ein Mann wird tot in einem Brunnen gefunden und bald wird klar , dass er noch lebend in den Brunnen gesteckt wurde und danach qualvoll gestorben ist ! Die Ermittler machen sich auf die Suche nach dem Motiv und dem Mörder!
 Schnell wird klar, dass der Tote im Brunnen mit einem lang zurückliegenden Fall in Verbindung steht. Vor über 10 Jahren wurde Judith Lamprecht, die Tochter einer sehr gläubigen , katholischen Familie bei einem Überfall ermordet...
Hauptkommissar Jessen  hat seit 2 Monaten eine junge Kollegin an seiner Seite : Kommissarin Francesca Dante, mit italienischem Temperament und einer Grossfamilie gesegnet, die sie lieber heute als morgen unter der Haube sehen würde. Wie gestaltet sich die Zusammenarbeit? Können sie den Fall lösen ?

Der Spannungsbogen in diesem Buch ist von Anfang bis Schluss der Geschichte  konstant hoch. Die Autorin hat es  geschafft gegen Ende der Geschichte noch das Sahnehäubchen mit einigen sehr überraschenden Wendungen aufzusetzen!
Als eingefleischte Krimileserin habe ich zudem noch nie in einem einzigen Buch , über drei verschiedene Fälle gelesen , die schlüssig und logisch vom Ermittlerteam gelöst wurden. Interessant und spannend die Verknüpfung dieser Fälle, die am Schluss eine zusammenhängende Geschichte ergeben!
Der Schreibstil der Autorin ist klasse , trotz Thematik humorvoll ! Ich war anfangs etwas irritiert, dass vor allem bei längeren Gesprächen statt die direkte Rede vielmals in der dritten Person geschrieben wurde. Doch nach kurzer Eingewöhnungszeit habe ich das als sehr abwechslungsreich empfunden!
Die Protagonisten sind hervorragend gewählt und gezeichnet  Auf der einen Seite der zurückhaltende, schweigsame Kommissar Jessen. Auf der anderen  die kommunikative, quirlige und temperamentvolle Francesca! Mir waren beide auf ihre Art sympathisch. Wobei ich gestehen muss, dass Jessen zwischenzeitlich durch sein Verhalten etwas an Sympathie verloren hat. Je besser ich ihn kennen lernen durfte, je mehr war jedoch sein Verhalten nachvollziehbar! Der verbale Schlagabtausch zwischen den beiden ist witzig und hat mich immer wieder zum schmunzeln gebracht.

Erwähnen muss ich unbedingt das Cover. Es ist durch seine sandige Struktur ein echter Hingucker!

Leseempfehlung für alle Krimifans! Ich hoffe, dass Jessen und Francesca schon bald in einem neuen Fall ermitteln!Bitte mehr davon !!!!