Lesehighlight kann ich nur empfehlen

Leichrevier - Regina Ramstetter

Leichrevier
von Regina Ramstetter

Die Pegel der Drei-Flüsse Stadt Passau steigen bedrohlich an im Juni 2013. Die Nerven der Bewohner liegen blank doch nicht nur das drohende Jahrhunderthochwasser sorgt für Aufregung in der  Stadt. Im Wasserkraftwerk Jochenstein wird die Leiche von Sara Reiß einer talentierten Hochleistungssportlerin gefunden. Stunden vorher traf sie sich noch mit alten Schulfreunden zum Klassentreffen, nun ist sie tot.
Kriminalhauptkommissar  Kroner wird auf den fall angesetzt und versucht  mit seinem Team den Fall aufzuklären, war Sara doch auch eine Schulfreundin seines Sohnes Markus.
Das Wasser steigt unaufhörlich und auch der Druck auf die Ermittler denn nur wenige Tage später wird eine weitere Leiche aus den überfluteten Gassen gezogen.
Ein junges Mädchen, Herkunft unbekannt und auf grausamste Weise zugerichtet.
Gefunden wurde sie von Valli der Ziehtochter des Kommissars, sie versucht  das Rätsel um das Mädchen mit zu klären und ermittelt auf eigene Faust.
Dabei bringt sie sich nicht nur in  große Gefahr sondern  findet auch  ein grausames Netzwerk  das sich weit über die Grenzen Bayerns erstreckt und  sich durch ganz Europa zieht.
Ich muss sagen das Buch hat sich beim Lesen immer mehr zu einem richtigen Lesehighlight. Der Aufbau der Story war genial, absolut logisch und  die Protagonisten lie0en mich mit fiebern. Gegen Ende konnte ich gar nicht mehr mit dem lesen aufhören, ich musste einfach wissen wie diese dramatische Buch endet.  Also lieber ein paar Stunden weniger Schlaf, aber dafür dann das schwierige Puzzle gelöst.