Lesen und kochen

Rosenliebe und gefährliches Risotto - Gabi Strobel

Rosenliebe und gefährliches Risotto
von Gabi Strobel

Rosenliebe und gefährliches Risotto ist eine Sammlung von 12 Geschichten mit dazu passenden Rezepten verschiedener Autorinnen. Die Geschichten kommen dabei aus unterschiedlichen Genren und bieten so dem Leser ein buntes Potpourri garniert mit kulinarischen Genüssen.

Die Rezepte wurden von den jeweiligen Autorinnen passend zu ihrer Geschichte ausgewählt, auch hierbei dreht sich nicht alles um eine bestimmte Richtung, die Vielfalt zeigt sich auch hier. Neben Drinks gibt es Vor-und Nachspeisen sowie liebevoll ausgewählte Hauptgerichte.

Wie bei vielen Sammlungen gefiel mir nicht jede Geschichte gleich gut, aber dafür gab es auch einige sehr schöne Geschichten. Besonders reizvoll finde ich hier den Genremix, bei einigen Sammlungen findet man ja nur Liebesgeschichten oder nur Krimis etc. hier ist alles bunt gemixt und so vielfältig wie das Leben selber.

Für mich ist so ein Buch auch ein schönes Mitbringsel, leider gibt es dieses Buch bisher nur als ebook. Gerade solche Bücher mit Geschichten im Mix und Rezepten sind immer wieder gut als Geschenk wenn man nicht genau weiß, was man mitbringen soll.

Mir hat das Buch gefallen und die Rezepte sind auch gut umsetzbar und klingen lecker.