Liebe, Abenteuer und Mystik im Schottland zweier Jahrhunderte

Feuer und Stein. Sonderausgabe - Diana Gabaldon

Feuer und Stein
von Diana Gabaldon

Claire Randall hat gerade die Wirren des 2. Weltkrieges als Lazarett-Krankenschwester hinter sich gebracht und fährt mit ihrem Mann Frank in die zweiten Flitterwochen nach Schottland. Doch anstatt die erhoffte Erholung zu finden, wirft sie ein magischer Steinkreis 200 Jahre zurück in die Vergangenheit.
Nun begnnt es, dass große Abenteuer auf dem der Leser Claire begleitet. Wir müssen uns zurechtfinden in einer neuen, alten Welt. Mit ihr entdecken wir Burg Leoch mit dem dort ansässigen MacKenzie Clan. Reisen durch die Highlands, erleben eine neue Liebe, zu Jamie, dem attraktiven jungen Neffen der MacKenzie Brüder, setzten uns dem Bösen in Form von Hauptamnn Jonathan Randall, dem sechsfachen Urgroßvater ihres Ehemannes aus dem Jahr 1945, entgegen, entkommen nur knapp dem Scheiterhaufen und wagen für die Liebe alles, was man wagen kann.

Feuer und Stein, der erste Band der Highland Saga, ist ein mitreisender, detailreich ausgeschmückter Roman, in welchem man einer Vielzahl von hervoragend ausgearbeiteter Charakteren begegnet.

Knapp 800 Seiten voller Liebe, Abenteuer und Mystik ergeben 5 Sterne.

"Denn wo Liebe ist, sind Worte überflüssig. Liebe ist alles. Sie ist unvergänglich. Und sie ist genug."