liebevoll, kreativ und einfach wunderschön

Bilder, die ich dir aus Worten male -

Bilder, die ich dir aus Worten male
von Jando

Klappentext:

"Magische Momente halten sich nicht an Zeiten. Sie sind immer da. Wir müssen lediglich lernen, an sie zu glauben." Um unser zehnjähriges Jubiläum zu feiern, haben wir für euch die schönsten Zitate und Zeichnungen gesammelt. Zwei Weihnachtskurzgeschichten, sowie die beiden digitalen Hörbücher "Im Himmel gibt es einen Bahnhof" und "Die kleine Weihnachtsbäckerei" runden das Jubiläumsbuch ab. Begleitet den kleinen Jando auf seiner Zeitreise und lasst euch ein Lächeln auf die Lippen zaubern.

Cover:

Die Aufmachung des Buches ist einfach wunderschön und sehr fröhlich gestaltet. Man erkennt einen kleinen Jungen, an einer Staffelei, der gerade versucht Schmetterlinge zu malen und diese scheinen dadurch zum Leben erweckt zu werden. Das Cover wirkt sehr lebendig, liebevoll, fröhlich, bunt und einladend, so dass man Lust auf das Buch bekommt.

Meinung:

Zum zehnjährigen Jubiläum ist dieses tolle Buch entstanden und beinhaltet allerhand wunderschöne Überraschungen. Denn es ist nicht einfach nur ein Buch. Neben den beiden Kurzgeschichten erhält man noch einen Code zum Download zweier digitaler Hörbucher und des Weiteren sind im Buch neben den Geschichten, noch sehr viele Tipps, Bastelideen, Rezepte, Mitmach-Seiten zum Selbstgestalten und vieles mehr enthalten.

Der Schreibstil ist wie gewöhnt, von Jando, sehr flüssig und angenehm und man kann diesen sehr gut folgen.

Die Schriftgröße ist gut gewählt, so dass es sich gut zum Selbstlesen, aber auch zum Vorlesen eignet. Die Gestaltung und gesamte Aufmachung ist einfach wunderschön und mit sehr viel Herzblut und sehr liebevoll geschehen.

Beide Kurzgeschichten sind einfach zauberhaft und geben Hoffnung, dass man das Träumen nie aufgeben sollte und sich die Liebe und Hoffnung im Herzen behalten sollte. Inhaltlich möchte ich von den Geschichten nicht zu viel verraten, da ich nichts vorweg nehmen möchte.

Abgerundet werden die Geschichten durch wunderschöne Zeichnungen, die bunt und fröhlich daher kommen und einen direkt ins Herz sprechen.

Neben den Geschichten und den Zeichnungen dazu wieder das Buch durch sehr viel Mitmach-Seiten abgerundet. So gibt es z.B. eine Bucket-Liste, eine Seite in der man seine Wünsche und Träume oder seine Motivationssprüche , sowie seine Gedanken, zu seinen Lieblingsmelodien aufschreiben kann. In diesem Buch kann man sehr kreativ werden und es ganz individuell für sich gestalten. Tolle Ideen werden hier umgesetzt und man kann sich das Buch ganz zu eigen machen und es mit gestalten, wie man möchte, da es dafür ganz viel Raum und Platz gibt. Auch enthält es Rezept- und Bastelideen, sowie viele zauberhafte Sprüche, die zum Nachdenken anregen und viele wichtige Werte vermitteln.

Ein wirklich wunderschönes Buch, mit tollen Kurzgeschichten, kreative Seiten und Sinnsprüchen, die zum Nachdenken anregen, für Groß und klein geeignet und auch eine tolle Geschenkidee für zwischendurch.

Mir hat das Buch richtig gut gefallen und es konnte mich sehr gut unterhalten und auch nachdenklich stimmen. Die Gestaltung ist richtig gut gelungen und man merkt, das sehr viel Liebe und Wärme darin steckt. Ein Buch nicht nur für Kleine, sondern auch Große, werden daran ihre Freude haben.

Fazit:

Zwei wunderschöne Kurzgeschichten, digitale Hörbuch-Downloads, sowie kreative Seiten zum Selbstgestalten und noch vieles mehr... hat dieses zauberhafte Buch für Groß und Klein zu bieten.