Traumhaft schön

Bilder, die ich dir aus Worten male -

Bilder, die ich dir aus Worten male
von Jando

Jando ist für mich eine wunderbare Entdeckung, einfach nur toll!

Da ich bereits einige Bücher von Jando gelesen habe und immer total begeistert war, war ich umso neugieriger auf dieses Buch. Es ist ein Jubiläumsbuch anlässlich der Ersterscheinung des Erstlings des Autors vor zehn Jahren und zugleich ein Geschenkbuch. Ich fand das Buch so wunderschön, dass ich es meiner Schwester schenken werde. Natürlich mit Widmung und Signatur. Sie hat gerade ein Baby bekommen und braucht bald Vorlesestoff – da ist das perfekt. Und bis dahin kann sie selbst in diesem wunderbaren Buch blättern und schmökern.

Sowohl die Geschichten als auch die Illustrationen sind herzerwärmend und wunderschön, es macht einfach Freude. Man merkt die Liebe und Hingabe des Autoren und seiner Schwester, die die Zeichnungen erstellt hat. So macht Lesen Spaß und gibt einem so viel.

Ganz neu sind zwei Kurzgeschichten mit den Titeln „Sternenreiter: Wie alles begann“ und „Die kleine Weihnachtsbäckerei“. Beiden haben mir sehr gut gefallen und mich tief berührt.

Zusätzlich zum Buch bekommt man auch noch zwei digitale Hörbücher mit den Titeln „Die kleine Weihnachtsbäckerei“ und „Im Himmel gibt es einen Bahnhof“.

Rundum gelungen, perfekt für Fans von Jando und solche, die es noch werden wollen. Ein wunderbares Buch, das sich auch perfekt als Geschenk für liebe Menschen eignet.