Liebevolles und kreatives Kinderbuch!

Willkommen bei den Grauses 1: Wer ist schon normal? -

Willkommen bei den Grauses 1: Wer ist schon normal?
von Sabine Bohlmann

Ottilie ist eine begeisterte Leseratte, die Schwierigkeiten hat, Freunde unter den anderen Kindern zu finden. Sie sehnt sich nach einer Familie mit vielen Kindern, in der sie endlich Anschluss finden kann. Als neue Nachbarn mitten in der Nacht in ihre Nachbarschaft ziehen, die in einem schaurigen Geisterhaus mit schmutzigen Fenstern wohnen, schöpft Ottilie Hoffnung auf Freundschaft.
Das Buch "Willkommen bei den Grauses: Wer ist schon normal?" ist ein fantastisches Abenteuer, in dem die Grenzen zwischen Realität und Fantasie verschwimmen. Die Autorin schafft es, eine zauberhafte Welt voller skurriler Charaktere und magischer Momente zu erschaffen, die sowohl Kinder als auch Erwachsene in ihren Bann zieht.
Die Geschichte ist mit viel Humor und Einfallsreichtum geschrieben und lässt sich leicht in einem Rutsch lesen. Die schönen schwarz-weißen Illustrationen ergänzen die Handlung.
Besonders beeindruckend ist die Botschaft des Buches, dass eine Familie nicht nur aus Blutsverwandten besteht, sondern auch aus denen, die uns nahestehen und uns akzeptieren, egal wie eigenartig wir sind. Diese positive Botschaft wird auf humorvolle und einfühlsame Weise vermittelt und eignet sich daher hervorragend als Geschichte für Kinder und ihre Familien.
Insgesamt ist "Willkommen bei den Grauses: Wer ist schon normal?" ein humorvolles, einfallsreiches und unterhaltsames Buch, das ich gerne mit meinen Enkelinnen gelesen habe. Es ist eine Geschichte voller Magie und Freundschaft, die sowohl Kinder als auch Erwachsene begeistern wird.