Wunderbar schräges Kinderbuch

Willkommen bei den Grauses 1: Wer ist schon normal? -

Willkommen bei den Grauses 1: Wer ist schon normal?
von Sabine Bohlmann

Endlich zieht ins Nachbarhaus ein Familie. Eine Familie mit drei Kindern und einem Opa. Endlich ist Ottilie nicht mehr alleine.
Aber irgendwie sind die ganz anders als Ottilie erwartet hatte. Muh sieht zwar aus wie ein normaler Junge, aber er hat auch Hörner auf dem Kopf. Der Hund sieht auch nicht aus wie ein Hund, sondern ähnelt einem Wischmopp, der sich alleine bewegen kann. Alle sind eigentlich ganz seltsam, aber das stört Ottilie nicht, sie mag sie trotzdem als Freunde haben.

Sabine Bohlmann hat sich mal wieder selbst übertroffen. Ich liebe ihr Frau Honig Bücher so sehr und freute mich schon sehr auf das neue übersinnlich, schräge Buch aus ihrer Feder. Sehr humorvoll, sehr schräg und kurios werden wir in die Familien Grauens eingeführt. Kurze Kapitel, die ein oder andere Illustration, die ganz wunderbar zum Gelesenen passt und das ganze auflockert und einfach ein riesen Lesespaß. Ich habe mich jedenfalls sehr gut unterhalten, habe das Buch mit meiner kleinen Schwester gelesen und auch sie hatte sehr viel Freude an der Geschichte. Absolute Leseempfehlung.